- OpenX Community Forums
![]() ![]() |
Jan 14 2012, 11:43 AM
|
|
|
Beginner ![]() Group: Members Posts: 9 Joined: 29-July 09 Member No.: 29,606 |
Seit der Version 2.8.8 funktioniert die Auslieferungsbeschränkungen nicht mehr ich kann, einstellen was ich will die Banner werden auf Seiten angezeigt, wo Sie nicht erscheinen sollen. Auf einem anderen System, wo derzeit noch 2.8.7 läuft, funktioniert alles wunderbar. Kennt jemand evtl. eine Lösung zu dem Problem, da ich die 2.8.7 nicht unbedingt weiter nutzen möchte aufgrund diverser Sicherheitslücken.
|
|
|
|
Jan 14 2012, 12:51 PM
|
|
|
Mentor ![]() Group: OpenX Translators Posts: 3,168 Joined: 18-November 06 From: Germany/Sauensiek Member No.: 13,921 |
Möglicherweise ist das Plugin für die Auslieferungsbedingungen nicht richtig installiert worden, versuche mal oben rechts "Arbeiten als" Administrator, dann unter Konfiguration -> Wartung (Programm) ->Plugins -> Plugin Report.
Wenn der alles ok meldet "sollte" es richtig installiert sein. Dann kannst Du dort noch statt "Plugins" auf "Delivery Limitations" gehen und die "ACLs überprüfen". Dann sehen wir weiter |
|
|
|
Jan 14 2012, 01:28 PM
|
|
|
Hi Heiko,
Hab ich so ebnend alles gemacht, bei Plugin Report steht überall (enabled / No Errors) und bei. "ACLs überprüfen" QUOTE Zielgruppen: Alle Auslieferungsbeschränkungen der Gruppen ist gültig. Banner: Alle Auslieferungsbeschränkungen der Banner ist gültig. Also laut OpenX läuft wohl alles richtig, aber die Banner werden wie schon erwähnt trotz Beschränkung angezeigt. Ach so ich arbeite mit Local Mode aber ein Test mit dem JavaScript Code bringt die gleichen Ergebnisse. Es werde sowohl die Client Beschränkung, wie auch die time und Site Beschränkungen werden komplett ignoriert. Alle Banner sind in einer Zone bzw. in Mehren Zonen nach Größe angelegt. Kurz noch zum Server: debian squeeze mit PHP 5.3 aber daran kann es nicht liegen der andere Server mit der 2.8.7 ist identisch. |
|
|
|
Jan 14 2012, 02:48 PM
|
|
|
Mentor ![]() Group: OpenX Translators Posts: 3,168 Joined: 18-November 06 From: Germany/Sauensiek Member No.: 13,921 |
Hmm, zur Sicherheit könntest Du mal ein "diff" der Dateien unter plugins/deliveryLimitations machen (mit dem 2. Server), man weiss ja nie ... außer der "$Id... " - Zeile im Kopf der Datei müßten die identisch sein. Sonst klingt das sehr merkwürdig ... Du könntest mit PHP Kenntnissen natürlich auch mal in die plugin-Dateien per error_log die Parameter der jeweiligen Funktionen vergleichen.
Du könntest auch mal eine Kopie von ajs.php machen und in der Kopie nach "@eval" suchen und das @ davon weglassen, falls in der Prüfung der Auslieferungsbeschränkungen PHP-Fehler entstehen, sieht man die im Browser (einfach mal die Kopie per ".../www/delivery/ajs_kopie.php?zoneid=123" im Browser aufrufen und Ergebnis oder errorlog des Webservers ansehen. Hilft das auch noch nicht weiter, muss noch das "error-reporting" in dieser ajs-Kopie verändert werden: suche nach error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING ^ E_DEPRECATED); und ändere die Zeile in error_reporting(E_ALL ^ E_DEPRECATED); ini_set("display_errors", 1); dann müssten alle Fehler im Browser ausgegeben werden. (Vorausgesetzt, php darf "display_errors" verändern. |
|
|
|
Jan 14 2012, 03:53 PM
|
|
|
Alles ohne Ergebnis doch eins jetzt wird nichts mehr angezeigt. PHP hat auch keine Fehlermeldungen gebracht in denn Logs ist auch nichts zu finden. Nun ja ich werde jetzt noch ein Probieren ich installiere die 2.8.7 mach ein update und hoffe das dies so funktioniert. Wenn nicht Dan bleibt, mir nichts anderes übrig und ich muss zu google ad Manager wechseln da ich auch nicht mehr die Zeit habe mich noch länger damit zu beschäftigen, da das Projekt Montag online gehen muss.
Trotz alle dem danke ich dir jetzt schon mal für deine Hilfe Heiko. |
|
|
|
Jan 14 2012, 04:53 PM
|
|
|
So nun den, das mit der Version 2.8.7 hat auch nichts gebracht. Außer das unter 2.8.7 die Beschränkungen Funktionieren nach dem Update ist wieder tote Hose. Na dann heißt es wohl abschied nehmen schade eigentlich aber die Auslieferungsbeschränkungen sind nun mal essenziell und bei einem CMS unabdingbar.
|
|
|
|
Jan 14 2012, 05:14 PM
|
|
|
Hm, wenn die 2.8.7 noch "da ist", kannst Du auch eine einzige Datei aus 2.8.8 reinkopieren, dann ist das Sicherheitsloch geschlossen:
lib/max/Dal/Admin/Session.php |
|
|
|
Jan 15 2012, 11:11 AM
|
|
|
Hi Heiko,
danke für den Tipp! |
|